Neue weibliche Doppelspitze in der Gezeiten Haus Klinik in Wesseling

01.01.2023 | Wesseling | Pressemitteilung

Dr. med. Leonie Drees und Angelika Rieck leiten ab dem 01.01.2023  gemeinsam die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Gezeiten Haus Schloss Eichholz.

Seit dem 01.01.2023 hat die Klinik für Kinder-und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Gezeiten Haus Schloss Eichholz eine neue chefärztliche Leitung. Dr. med. Leonie Drees verstärkt seit Anfang des Jahres als zweite Chefärztin die Kinder- und Jugendklinik mit 24 Behandlungsplätzen.

Die Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und - psychotherapie war zuvor als Oberärztin in der Klinik Bad Wilhelmshöhe, Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie, in Kassel tätig. Ihre Ausbildung hat sie an der Universität in Mainz, in St. Gallen und an der LWL-Klinik in Dortmund absolviert. Zusammen mit Angelika Rieck, die das Gezeiten Hauses Schloss Eichholz seit der Gründung im Jahr 2016 sehr gut kennt und in verschiedenen Positionen dort gearbeitet hat, bilden beide das neue Chefärztinnenteam.

Angelika Rieck hat langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie aus verschiedenen Kliniken und ist seit 2020 auch mit einer eigenen Praxis in Köln niedergelassen. Gezeiten Haus-Geschäftsführer Kai Grundmann freut sich über die neue weibliche Doppelspitze: „Mit Leonie Drees und Angelika Rieck haben wir ein erstklassiges, hoch motiviertes Führungsteam mit einem breiten Fachwissen und großem Erfahrungsschatz, das die Abteilung zum Wohle unserer jungen Patientinnen und Patienten positiv weiterentwickeln wird.“

Hintergrundinformationen

Das Gezeiten Haus Schloss Eichholz in Wesseling ist eine private Fachklinik für Psychosomatik und Traditionelle Chinesische Medizin. Sie beherbergt eine Tagesklinik und eine Traumaklinik für Erwachsene sowie eine Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Das Gezeiten Haus
Schloss Eichholz gehört zur Gezeiten Haus Gruppe, einer privaten Klinikgruppe, die insgesamt vier psychosomatische Fachkliniken und eine eigene Akademie mit Angeboten zur Gesundheitsprävention, Achtsamkeit und Lebenspflege betreibt. Sitz der Gruppe ist Wesseling.

T 02236 39 39-235
E presse@gezeitenhaus.de