Selbsthilfetag: "Bring dein Herz in Ordnung"

"Der Mensch bringt jeden Morgen sein Haar in Ordnung, nicht aber sein Herz"

Dieses chinesische Sprichwort ist in unserer modernen Gesellschaft besonders aktuell. Wir Menschen brauchen andere Menschen, um ein sinnerfülltes Leben führen zu können. Bringen wir nicht immmer wieder unser Herz in Ordnung und teilen dieses mit anderen, verändern sich unsere Stimmungslage und unser Wohlbefinden. Angebliche Lösungen, die unsere Gesellschaft anbietet, bringen uns immer weiter weg von uns und andere; Depressionen und auch abhängiges Verhalten können die Folge sein. 

Dazu möchte das Gezeiten Haus Schloss Wendgräben mit dem "Tag der Selbsthilfe" ein Gegengewicht bieten - einen Tag der Begegnung, an dem jeder sein Herz in Ordnung bringen und dies mit anderen teilen kann. Das ist auch der Grundgedanke und die Erfahrung der Selbsthilfe.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Hier finden Sie nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung.